Sie sind hier: Startseite » Infos » über Mich

Christian

Mein Name ist Christian Schmid, bin verheiratet und Vater eines Sohnes. Von Beruf bin ich Maschinenmonteur und Elektropraktiker.
In meiner Jugend habe ich gemeinsam mit meinem Vater Auto-, Flugzeug- und Bootsmodelle gebaut. Ein üblicher Einstieg in die Modellwelt.

1995 bin ich dann umgestiegen auf Truckmodelle (die können nicht abstürzen oder auf den See getrieben werden…!) Tamiya’s erster Truck war dann auch mein erster Versuch in diesem Bereich. Mit diesem Mercedes Benz experimentierte ich ziemlich herum, ein Wunder, dass er das überlebt hat!

Irgendwann mal habe ich mich umgesehen nach einem guten Truck-Modellverein und bin auf das MiniTruckerTeam Zürich-Oberland www.mttzo.ch gestossen. Da hat es mich dann richtig gepackt. Mein berufliches Fachwissen hat schon so manches Modellproblem gelöst sei es bei eigenen Modellen oder deren meiner Vereinskollegen.